Häufig gestellte Fragen

Sie finden hier die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie etwas Bestimmtes benötigen, kontaktieren Sie uns.

  • Wenn Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen?“ in der Kategorie Mein Konto 

    Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse (die Sie zur Einrichtung Ihres Agriaffaires- oder Machineryzone-Kontos verwendet haben) an und reinitialisieren Sie Ihr Passwort

  • Die ursprüngliche Erscheinungsdauer einer Anzeige beträgt 8 Wochen, dieser Zeitraum kann je nach Erscheinungskategorie Ihrer Anzeige davon abweichen. Wenn Sie die genaue Erscheinungsdauer Ihrer Anzeige erfahren und die Veröffentlichung bei Bedarf verlängern möchten, rufen Sie die Kategorie „Meine Anzeigen“ in Ihrem Konto  auf und aktivieren Sie die passende Erscheinungsdauer.

  • Sie sollten direkt den Verkäufer kontaktieren, seine vollständigen Kontaktdaten werden unter dem Tab " Verkäufer kontaktieren“ im unteren Teil jeder Anzeige unter den Eigenschaften des Artikels aufgeführt.

    Nur der Verkäufer kann Ihnen Informationen zum angebotenen Artikel mitteilen, Agriaffaires und MachineryZone sind Vermittler und keine Verkäufer.

    Wenn Sie regelmäßig Gebrauchtartikel kaufen, empfehlen wir Ihnen die Funktion, ein Konto anlegen, um alle Leistungen von Agriaffaires kostenlos nutzen zu können, wie z. B. Speichern Ihrer Anzeigen, E-Mail-Benachrichtigung, etc.)

  • Finden Sie Ihre Maschinen auf Agriaffaires oder MachineryZone, indem Sie:

    - entweder eine Kategorie über das Hauptmenü wählen und die Artikelart eingeben (Beispiel: Traktoren/ Obsttraktor)

    - oder über die Suchmaschine eine freie Suche starten  

    Sie können auch einen Suchauftrag erstellen. Dann erhalten Sie eine E-Mail-Mitteilung, sobald eine Anzeige, die Ihrer Suche entspricht, auf der Internetseite veröffentlicht wird.

  • Möchten Sie Anzeigen auf unseren Internetseiten Agriaffaires oder MachineryZone aufgeben? Sie brauchen nur den Link "Anzeige aufgeben" im Navigationsmenü am oberen Bildschirmrand anklicken und den angegebenen Schritten folgen.
    Sie haben schon ein Konto:  Loggen Sie sich ein!
    Sie haben noch kein Konto, Erstellen Sie ein Konto in wenigen Klicks und veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen online.

  • Finden Sie Ihre Maschinen auf Agriaffaires oder MachineryZone, indem Sie:

    - entweder eine Kategorie über das Hauptmenü wählen und die Artikelart eingeben (Beispiel: Traktoren/ Obsttraktor)

    - oder über die Suchmaschine eine freie Suche starten  

    Sie können auch einen Suchauftrag erstellen. Dann erhalten Sie eine E-Mail-Mitteilung, sobald eine Anzeige, die Ihrer Suche entspricht, auf der Internetseite veröffentlicht wird.

  • Möchten Sie sich Ihre Artikel liefern lassen? Starten Sie eine Anfrage und erhalten Sie über den Transportservice mehrere Angebote.
    Klicken Sie dazu in der Anzeige auf "Transportservice”, starten Sie einen Angebotsaufruf bei unseren Kooperationspartnern, per E-Mail erhalten Sie individuelle Angebote zu Ihrer Anfrage.
    Sie sind Spediteur, spezialisiert auf die Beförderung von Maschinen und möchten als Dienstleister in unserem Transportservice gelistet werden? Nehmen Sie telefonisch unter +33 (0)1 60 87 11 60 oder mit unserem Kontaktformular per E-Mail Kontakt zu uns auf.

  • Sie haben das gesuchte Produkt gefunden und möchten keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr erhalten? Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und löschen oder ändern Sie die Häufigkeit Ihrer Benachrichtigungen. Loggen Sie sich ein

  • Agriaffaires und Machineyzone bieten Ihnen darüber hinaus Transport- und Finanzierungsdienste, zu denen Sie direkt von einer Anzeige aus gelangen, indem Sie die entsprechenden Links anklicken.
    Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über unsere Angebote und Serviceleistungen 

  •  Die von Ihnen gespeicherten Anzeigen werden in "Meine Favoritenanzeigen", oben auf der Seite abgelegt. Sie können sie bei einem nächsten Besuch anschauen. Wenn die Anzeige auf der Internetseite nicht mehr aktiv ist, verschwindet sie automatisch aus Ihrer Auswahl.
    Achtung: Wenn Sie die Cookies auf Ihrem Computer löschen, verlieren Sie alle gespeicherten Anzeigen.

  • Sie können die Veröffentlichung Ihrer Kontaktdaten in Ihren Anzeigen (Name, Adresse und Telefonnummer) unterdrücken
    Dazu aktivieren Sie die Option " Kontaktdaten unterdrücken" bei Eingabe Ihrer Anzeige. Kosten und Einzelheiten zu dieser Serviceleistung finden Sie hier
    Zur Kontaktaufnahme können Käufer das Antwortformular nutzen, das wir ihnen zur Verfügung stellen und in dem Ihre Kontaktdaten nicht angezeigt werden.

  • Sie suchen nach einer bestimmten Maschine? Sie haben die Möglichkeit, Ihre Suche zu speichern und einen Suchauftrag zu erstellen, mit dem Sie neue Anzeigen direkt per E-Mail erhalten.

    Diese Funktion steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihr Konto erstellt haben. Wenn Sie eine Suche mit Ihren Kriterien durchgeführt haben, können Sie sie speichern und einen Suchauftrag erstellen. Klicken Sie einfach " Meine Suche speichern oder einen Suchauftrag erstellen"  im linken Menü an.

    Sie können die Häufigkeit der Benachrichtigungen steuern: sofort, täglich oder wöchentlich. Alle Suchaufträge finden Sie in Ihrem Account unter dem Menü "Meine Suchen, meine Suchaufträge", wo Sie jederzeit einen Suchauftrag ändern oder löschen können.

  • Wenn Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen?“ in der Kategorie Mein Konto 

    Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse (die Sie zur Einrichtung Ihres Agriaffaires- oder Machineryzone-Kontos verwendet haben) an und reinitialisieren Sie Ihr Passwort

  • Das Speichern ist kostenlos, einfach und schnell.
    Als registrierter Nutzer von Agriaffaires oder MachineryZone haben Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich, um z. B. Suchaufträge zu konfigurieren, Ihre Anzeigen zu verwalten und die Besucher- und Aufrufstatistiken Ihrer Anzeigen auf der Internetseite zu verfolgen.

    Loggen Sie sich ein

  • Wenn Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen?“ in der Rubrik Mein Konto
    Wenn das Problem nicht behoben ist, kontaktieren Sie uns

  • Die Bestätigungs-E-Mail ermöglicht die Überprüfung, dass Ihre angegebene E-Mail-Adresse gültig ist.
    Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, ist Ihre bei der Anzeigenaufgabe eingegebene E-Mail-Adresse möglicherweise fehlerhaft.
    Geben Sie in diesem Fall Ihre E-Mail-Adresse erneut im Verbindungsbereich ein. 

  • In Ihrem Bereich "Mein Konto' können Sie alle Informationen in Zusammenhang mit Ihrem Konto ändern: Kontaktdaten, E-Mail und Passwort. Der Zeitraum zur Aktualisierung Ihrer Angaben liegt zwischen 1 und 48 Stunden (an Werktagen)
    Aus Sicherheitsgründen können einige Informationen nicht geändert werden, bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an den Kundenservice. 

  • Sie finden alle Ihre laufenden Bestellungen in Ihrem Nutzerkonto in der Kategorie Meine Bestellungen.

    Achtung bei unbestätigten Bestellungen, wir heben Ihre History maximal 14 Tage auf. 

  • Die Zahlung Ihrer Anzeige erfolgt nach Abschluss Ihrer Eingabe.
    Es stehen Ihnen drei Zahlungsarten zur Verfügung:
    - Kreditkarte (sichere Zahlung) Ihre Anzeige erscheint werktags innerhalb von 24 Stunden
    - Überweisung (Bearbeitungsgebühr 2 € ) Ihre Anzeige erscheint werktags innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Überweisung
    - Scheck (Bearbeitungsgebühr 5 €) Ihre Anzeige erscheint werktags innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihres Schecks
    Ihre Rechnung wird bei Veröffentlichung Ihrer Anzeige erstellt. Sie erhalten sie per E-Mail und können sie auch in Ihrem Nutzerkonto aufrufen. 

  • Um zu Ihren Rechnungen zu gelangen, loggen Sie sich in Ihr Konto ein und Sie haben direkten Zugriff auf Ihre Rechnungen im Dropdownmenü
    Sie können Ihre Rechnungen entweder öffnen oder sie als PDF downloaden. Unsere Rechnungen werden auf den Namen, der in Ihrem Nutzerkonto angegeben ist, ausgestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Rechnung mit diesen Daten ausgefertigt werden soll. 

  • Sie haben ein technisches Problem auf der Internetseite, Schwierigkeiten bei der Anzeige, der Aktualisierung Ihrer Daten:
    Denken Sie zunächst daran, den Cache Ihres Browsers zu löschen. Ist das Problem nicht behoben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf

    Sie finden die passende Kategorie für Ihre Artikel nicht? Rufen Sie die Liste der Kategorien hier
    auf oder kontaktieren Sie uns und schlagen Sie uns eine neue Kategorie vor. 

  • Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +33 (0)1 60 87 11 60
    Alle unsere Kontaktdaten hier